Kaum ein Tag vergeht, ohne dass auch bei uns aus und über Russland berichtet wird. Die frühere Weltmacht hat sich wieder zu einem wichtigen Akteur auf der Weltbühne entwickelt. So wird auch diese Woche wieder intensiv von Russland die Rede sein, da es darum geht, eine drohende Eskalation in der Ukraine-Krise zu vermeiden und die Sicherheitsarchitektur Europas neu zu denken.
Die letzten Jahre war David Nauer die SRF-Stimme aus Moskau. Zu seinem Abschied analysiert er im «Tagesgespräch» mit Marc Lehmann die Entwicklungen in seinem riesigen Berichterstattungsgebiet, das neben Russland, der Ukraine und Belarus auch die ex-sowjetischen Staaten im Kaukasus und in Zentralasien umfasste.
David Nauer: Abschiedsgrüsse aus Moskau
Nach fast sieben Jahren als SRF-Korrespondent, nimmt David Nauer Abschied von Moskau. Seine Zeit als Berichterstatter war geprägt vom Wiedererstarken Russlands unter Putin. Und von vielen Konflikten auf dem Gebiet der ex-Sowjetunion. Im «Tagesgespräch» blickt David Nauer zurück – und voraus.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen