Die Post will wieder wachsen – und das, obwohl traditionelle Kernbereiche wie die Briefpost und das Schaltergeschäft regelrecht einbrechen. Wie soll also die Wachstumsstrategie aussehen? Die neue Ausrichtung fokussiert auf Boom-Bereiche wie die Paketpost, auf Kernkompetenzen wie den Transport von Informationen und Personen sowie auf Logistik und digitale Kommunikation. Die moderne Postfiliale soll auch Unternehmen und Behörden zur Nutzung offenstehen und sich so zu einem multifunktionalen Dienstleistungszentrum entwickeln. Gut ein Jahr nach Stellenantritt als neuer Konzernchef der Post, ist Roberto Cirillo mit seinem Konzept an die Öffentlichkeit getreten. Im Tagesgespräch live vom Post-Hauptsitz in Bern diskutiert der 49-jährige Tessiner die neue Ausrichtung mit Marc Lehmann.

Inhalt
Roberto Cirillo: Die Post baut um
Das angestammte Geschäft der Post verändert sich rasant. Nun gibt sie sich ein neues Kleid: Brief- und Paketpost werden zusammengelegt, der Logistikbereich wird ausgebaut, der Abbau der Poststellen gebremst. Im Tagesgespräch bei Marc Lehmann erläutert Post-Chef Roberto Cirillo seine neue Strategie.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen