Die PostAuto AG soll während Jahren Gewinne versteckt haben, um in den Genuss von Subventionen zu kommen. Weshalb hat weder Post-Chefin Susanne Rouff noch der Verwaltungsrat noch die Revisionsgesellschaft das bemerkt? Bundesrätin Doris Leuthard forderte eine lückenlose Aufklärung. Schwaller erklärt im «Tagesgespräch», wie der Fall nun aufgearbeitet wird. Und er spricht über den Zielkonflikt, dass die PostAuto AG auf subventionierten Linien keinen Gewinn machen darf, dass sie aber gleichwohl Gewinne erwirtschaften muss, um Investitionen tätigen zu können.

Inhalt
Urs Schwaller, Post-Verwaltungsratspräsident
Ein Buchhaltungsskandal erschüttert die Schweizerische Post. Die Postautos haben unzulässig Subventionen kassiert. Post-Verwaltungsratspräsident Urs Schwaller erklärt im «Tagesgespräch», wie es dazu kommen konnte und welche Lehren die Post nun zieht. Schwaller ist Gast von Iwan Lieberherr.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen