Zisman hat in Argentinien Musik studiert und spezialisiert sich im Jazz und Tango. Mit dem Kaleidoscope String Quartet harmoniert sein Klang wunderbar: Mal legt er einen warmen Klangteppich unter die vier Streicher, mal tänzelt er melodisch darüber. Am diesjährigen Cully Jazz Festival haben die fünf Musiker ein durchmischtes Programm auf die Bühne gebracht, von den Tangos des argentinischen Komponisten Astor Piazzolla über Eigenkompositionen des Violinisten Simon Heggendorn bis zu Mani Matters berühmtem Lied «I han en Uhr erfunde».
Das Konzert steht unbegrenzt zum Nachhören zur Verfügung.
Kaleidoscope String Quartet feat. Michael Zisman «FIVE» in Cully
Verspielt, groovig, feinfühlig – und irgendwo auf der Strecke zwischen Jazz und Klassik. So klingen die vier Musiker des Kaleidoscope String Quartet. In ihrer aktuellen Formation «Five» spielt ausserdem der schweizerisch-argentinische Bandoneon-Spieler Michael Zisman.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen