-
Bild 1 von 8. «Diese Fischer!» . Bildquelle: Clara Buntin.
-
Bild 2 von 8. «So früh am Morgen,». Bildquelle: Clara Buntin.
-
Bild 3 von 8. «klauen die unsere Fische!». Bildquelle: Clara Buntin.
-
Bild 4 von 8. «Dabei sind die Supermärkte voll davon!». Bildquelle: Clara Buntin.
-
Bild 5 von 8. «Behämmert, wie sie unsere Krabben zertrümmern!». Bildquelle: Clara Buntin.
-
Bild 6 von 8. «Warum fliegt die nicht?!». Bildquelle: Clara Buntin.
-
Bild 7 von 8. «So, die Luft ist rein!». Bildquelle: Clara Buntin.
-
Bild 8 von 8. «Endlich! Sturmfrei!». Bildquelle: Clara Buntin.
Clara Buntin kommt von Musik und Theater, hat Ausbildungen im Schauspielen und Dolmetschen, kommt aus Deutschland und Italien, ist in München aufgewachsen und lebt in Zürich. Einen Namen machte sie sich mit der A-cappella Band «The Sophisticrats» (ausgezeichnet mit dem Prix de l’Humor und dem Coup de Coeur), nun ist sie als Solokünstlerin erfolgreich.
Für ihre Programme hat Clara Buntin ein ganz neues Genre erfunden: Sie kombiniert Text, Gesang, Tanz und Super-8-Film zum «Stimmfilm». Anlässlich ihres letzten Programms «Ich und Clara» wurde Buntin in der Satire-Sendung Spasspartout porträtiert.
2014 ist Buntin eine von sechs «Früh-Stück»-AutorInnen. Die «Früh-Stücke» sind kurze Auftritte von Autorinnen, Komikern, Kabarettisten und Slam Poetinnen im Programm von Radio SRF 2 Kultur. Montag bis Freitag um 6.10 Uhr.