Zum Inhalt springen

Literatur Ein Früh-Stück mit Matto Kämpf

Zum Frühstück ein Früh-Stück: Im neuen Jahr bekommt der Morgen auf Radio SRF 2 Kultur einen Tupfer Literatur. Die erste Woche bestreitet der Berner Matto Kämpf. Srf.ch hat ihn um einen Vorgeschmack gebeten. Eine Geschichte in Bildern.

6. Januar, 6 Uhr 10: Auf Radio SRF 2 Kultur ist das erste Früh-Stück zu hören. Von nun an gibt es tagtäglich einen kleinen Text, extra von den Autoren geschrieben und gesprochen. Frei nach dem Motto: Zum Zopf kommt ein Kopf, zur Konfitüre eine Ouvertüre, dann beim Brötchen ein Wörtchen mitreden, denn das Gipfeli ist ein Gedicht.

Wechselnde Autoren

Früh-Stück

Box aufklappen Box zuklappen

Die «Früh-Stücke» sind kurze Auftritte von Autorinnen, Komikern, Kabarettisten und Slam Poetinnen im Programm von Radio SRF 2 Kultur. Montag bis Freitag um 6.10 Uhr.

Den Auftakt in der ersten Woche macht Matto Kämpf. Er lebt als Autor, Filmer und Theatermacher in Bern. Kämpf ist unterwegs mit Leseprogrammen – alleine und in Begleitung von Schauspielern und Musikern – sowie als Teil der «Gebirgspoeten». 2007 erhielt er den Prix Trouvaille der Literaturkommission des Kantons Bern für «Tiergeschichten».

In den kommenden Wochen bestreiten die Früh-Stücke Clara Buntin, Jens Nielsen, Uta Köbernick, Rolf Hermann, und Franz Hohler mit Schüttelreimen, Aphorismen, Kürzestgeschichten oder Liedern.

Matto Kämpfs Frühstücke

Meistgelesene Artikel