Aargau Solothurn - Redakteure hinter Gittern: Das Regionaljournal live aus Deitingen
Wo ab Juli Sträflinge wohnen, sind jetzt die Journalisten: Der Kanton Solothurn öffnet die neue Justizvollzugsanstalt in Deitingen am Montag für die Medien. Das Regionaljournal ist vor Ort, spricht in mehreren Live-Schaltungen unter anderem mit den Zuständigen, mit einem Insassen und mit Betreuern.
Rund 20 Journalisten stecken ihre Nasen in die Zellen, wandern durch die Gefängnisgänge und fotografieren das, was künftig das Zuhause von bis zu 96 Häftlingen sein wird. Vor Ort ist auch das Regionaljournal Aargau Solothurn und berichtet live den ganzen Tag aus dem neuen Gefängnis «Im Schache».
Im Regionaljournal am Mittag gibt es eine erste Einschaltung aus dem Gefängnis. Im Abendjournal gibt es eine Gesprächsrunde, bei der auch Gefängnisdirektor Pablo Loosli dabei ist. Diskutiert wird unter anderem über die Sicherheit oder beispielsweise über das Thema Kuscheljustiz.
Zudem gibt es ein Gespräch mit einem Insassen über seinen Alltag im alten Gefängnis in Deitingen. Auch Betreuer kommen zu Wort, sie erzählen aus dem Alltag der Insassen und über ihre Möglichkeiten während der Freizeit.
Audio
Die neue Justizvollzugsanstalt Deitingen im Überblick (12.05.14)
01:18 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.
Audio
Das Regionaljournal live aus der neuen Justizvollzugsanstalt Deitingen (12.05.14)
16:17 min
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 17 Sekunden.
Audio
Ein Insasse aus der Justizvollzugsanstalt Deitingen erzählt (12.05.14)
02:50 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 50 Sekunden.
Audio
Reportage aus der Elektrowerkstatt des Gefängnisses (12.05.14)
02:15 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 15 Sekunden.
Audio
Patrick Howald, stellvertretender Wohngruppenleiter im Gefängnis Deitingen, erzählt aus dem Alltag mit den Insassen (12.05.14)
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr
Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht.
Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger
Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?
Meistgelesene Artikel
Nach links scrollenNach rechts scrollen
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.