«Das war wirklich der Anfang in ein neues Leben. Ich hatte zwar eine Familie, aber ich war alleine. Jetzt habe ich jemanden an meiner Seite. Das ändert alles», sagt die 27-Jährige im Interview mit dem Tessiner Fernsehen «RSI».
Und Lara Gut ändert ihr Leben in den letzten zwölf Monaten im Eiltempo. Erst reisst sie sich im Februar 2017 während der Heim-WM in St. Moritz das Kreuzband. Dann hört man lange nichts mehr von ihr. Bis sie im März 2018 ihre Liebe zu Valon Behrami öffentlich macht. Und nur vier Monate später sagt sie Ja zu ihrem Fussballer.
Liebeserklärung an Valon
Vom Single-Skistar zur Spielerfrau in Rekordzeit. Bei der Fussball-Weltmeisterschaft in Russland sitzt Lara Gut bereits bei jedem Spiel der Schweiz auf der Tribüne. «Es war spannend und eine unglaubliche Erfahrung, weil ich das alles mit Vale, dem Mann, den ich liebe, erleben durfte.» Das habe eine ganz andere Bedeutung.
Lara Gut wirkt im Interview ungewöhnlich gelöst. Ihr Leben hat jetzt neben dem Skisport noch eine andere Bedeutung. Das merkt man. Die Liebe steht der Tessinerin.