Zum Inhalt springen

Aargau Solothurn Obstbäume der Kirschblüten-Gemeinschaft abgesägt

Unbekannte haben in den letzten Tagen in Lüsslingen-Nennigkofen mehrere Obstbäume der umstrittenen Kirschblütengemeinschaft abgesägt. Laut Kantonspolizei Solothurn geschah dies mutwillig, der Fall wird nun untersucht.

Auf einer Wiese in Lüsslingen-Nennigkofen haben Unbekannte in den vergangenen Tagen insgesamt 15 Obstbäume mutwillig abgesägt. Die Wiese gehört der sektenähnlichen Gruppe «Kirschblütengemeinschaft».

Video
Widerstand gegen Kirschblütler
Aus Schweiz aktuell vom 30.01.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 57 Sekunden.

Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken, wie die Solothurner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Im 1100-Seelen-Dorf schwelt seit langem ein Streit zwischen der esoterischen Gruppe und den Einwohnern.

Der «Kirschblütengemeinschaft» gehören rund 200 Personen an. Als Reaktion auf die umstrittene Gemeinschaft wurde in der Gemeinde die Interessengemeinschaft «Üses Dorf» gegründet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel