Zum Inhalt springen

Bern Freiburg Wallis Berner Fachhochschule baut aus mit Studium in Multimedia

Zusammen mit der Fachhochschule in Chur bietet die BFH einen neuen Bachelor-Studiengang an.

Der Studiengang Multimedia Production wurde bisher in Chur angeboten, ab Herbst 2014 nun auch in Bern. Die beiden Fachhochschulen arbeiten dafür eng zusammen, ein Teil der Dozierenden ist der gleiche. Ein Drittel der neuen Ausbildung will die Berner Fachhochschule mit ihren bisherigen Studienbereichen verbinden.

Audio
Thomas Hodel über den neuen Studiengang (5.3.2014)
03:40 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 40 Sekunden.

Thomas Hodel, der Leiter des Departements Wirtschaft, Gesundheit und Soziale Arbeit an der Berner Fachhochschule: «Zum Beispiel in der Gesundheitsprävention wissen wir, was wir kommunizieren wollen, der neue Studiengang wird sagen, wie man das macht.»

Mit dem neuen Angebot baut die Berner Fachhochschule in einem Bereich aus, in dem sie bisher nicht vertreten war. «Es gibt bisher einige Bernerinnen und Berner, die für eine praxisorientierte Ausbildung in Medien nach Winterthur oder Chur gehen», sagt Thomas Hodel. Diese Studierenden hätte die Berner Fachhochschule künftig gerne bei sich. Die BFH rechnet für den neuen Studiengang ab Herbst mit einer Klasse von maximal 35 Studierenden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel