Zum Inhalt springen

Bern Freiburg Wallis Konzert Theater Bern: trotz Umbau mehr als 30 Premieren

Mit der Saison 2014/15 geht das Konzert Theater Bern in die erste Spielzeit, die auch für das Publikum von der Sanierung des Stadttheaters geprägt sein wird.

Direktor Stephan Märki freut sich über die Herausforderung des Umbaus, sagte er vor den Medien. Für die Renovationen im Zuschauerbereich wird das Stadttheater am Kornhausplatz Ende März 2015 geschlossen. Das Vier-Sparten-Haus muss dann in andere Räume ausweichen.

Audio
Direktor Stephan Märki: «Wir bieten eine grosse Vielfalt.» (29.4.2014)
03:55 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 55 Sekunden.

So wird zum Beispiel im Juni 2015 ein Auftragsstück der Autorin Michèle Roten im Kulturlokal «Heitere Fahne» in Wabern uraufgeführt. Und ein Theaterstück mit Titel «Judas» wird in verschiedenen Kirchgemeinden zu sehen sein.

Das Saison-Eröffnungsfest findet Ende August wegen der Sanierung im Kultur-Casino statt. Dort wird das Berner Symphonieorchester zum ersten Mal zum «Tanzorchester».

Die neue Saison solle eine grosse Vielfalt bringen, sagt Stephan Märki, weil auch das Publikum vielfältig sei. Konzert Theater Bern präsentiert in der nächsten Spielzeit über 30 Premieren, darunter sieben Uraufführungen. Insgesamt sind 430 Vorstellungen und Konzerte geplant.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel