-
Bild 1 von 4. Wilhelm (Clemens Maria Riegler) geht einen Pakt mit dem Teufel ein (Daniela Britt). Bildquelle: Luzerner Theater/ Ingo Höhn.
-
Bild 2 von 4. Der Teufel zieht im Hintergrund die Fäden. Szene aus «The Black Rider». Bildquelle: Luzerner Theater/ Ingo Höhn.
-
Bild 3 von 4. Wilhelm (Clemens Maria Riegler) erhält Zaubermunition vom Teufel. Bildquelle: Luzerner Theater/ Ingo Höhn.
-
Bild 4 von 4. Stimmungsvolle Schattenbilder in «The Black Rider» im Luzerner Theater. Bildquelle: Luzerner Theater/ Ingo Höhn.
Der Schreiber Wilhelm hat ein Auge auf die Försterstochter geworfen. Diese darf er aber nur heiraten, wenn er auch ein guter Schütze ist. Er geht mit dem Teufel einen Pakt ein: Er erhält treffsichere Munition, die letzte Kugel allerdings gehört dem Teufel.
«The Black Rider» ist ein düsteres Musical. Das Luzerner Theater bringt diese Stimmung gut auf die Bühne. Stelzfuss - der Teufel ist in Luzern eine Frau. Er wird von Daniela Britt überzeugend gespielt.
Die Band «Johnny Four Fingers and The Pipefixer Glass Orchestra» sorgen im Luzerner Theater für musikalische Höhepunkte.
Leider können nicht alle Schauspielerinnen und Schaupieler des Luzerner Theater Ensembles mit guten Gesangseinlagen punkten. Das trübt den sonst guten Gesamteindruck.
Regionaljournal Zentralschwiz 17:30 Uhr