Zum Inhalt springen
Video
Neuerlicher Lockdown in Spanien
Aus Tagesschau vom 04.07.2020.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Das Neuste zur Coronakrise WHO meldet Rekord bei Neuansteckungen

  • Mehrere Kantone haben ihre Corona-Massnahmen verschärft. Der Kanton Tessin verbietet u.a. Menschenansammlungen von über 30 Personen. Im Kanton Jura gilt ab Montag die Maskenpflicht beim Einkaufen. Im Kanton Waadt ab Mittwoch in Läden, in denen sich mehr als 10 Personen aufhalten.
  • Das BAG hat eine Liste mit Staaten , Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnenveröffentlicht, in denen ein hohes Infektionsrisiko besteht. Personen, die aus einem entsprechenden Staat in die Schweiz einreisen, müssen sich zehn Tage in Quarantäne begeben.
  • In der Schweiz und Liechtenstein gibt es laut BAG 32'198 laborbestätigte Covid-19-Fälle. Das sind 97 neu gemeldete Fälle in den letzten 24 Stunden. Laut BAG sind 1686 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben (Stand: Samstag).
  • In unseren Grafiken zu den Fallzahlen in der Schweiz und den Fallzahlen weltweit können Sie sich über die Entwicklung der Infektionen und Todesfälle informieren. (Teilweise werden hier die gegenüber den BAG-Zahlen höheren Werte des Statistischen Amtes des Kt. Zürichs abgebildet).
  • Seit dem 25. Juni ist die SwissCovid-App für Mobiltelefone in den App-Stores verfügbar. Sie soll bei der Nachverfolgung von Coronafällen helfen. Die Zahl der aktiven SwissCovid-Apps beläuft sich mittlerweile auf Mittlerweile sind 1'007'199 (Stand Freitag, 03.07.2020).

Die wichtigsten Nachrichten zum weltweiten Kampf gegen die Pandemie finden Sie hier.

Die Seite kann zurzeit nicht angezeigt werden.

Äxgüsi!

Die Seite kann derzeit nicht angezeigt werden.

Wir sind dabei das Problem zu beheben. Bitte versuchen Sie, den gewünschten Inhalt über die Hauptnavigation zu erreichen oder versuchen Sie es später noch einmal.

Quellen für den Liveticker: SRF-Recherche, Nachrichtenagenturen.

10v10, 3.7.2020, 21:50 Uhr

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel