-
Bild 1 von 16. Das «Querfeldeins»-Tagebuch. Bildquelle: SRF.
-
Bild 2 von 16. Reto Scherrer macht den Anfang. Bildquelle: SRF.
-
Bild 3 von 16. Der Komiker Peach Weber hat sich selbst gezeichnet. Das Selfie mit der Polaroidkamera gibts auf der nächsten Seite zu sehen – aber so viel verraten wir hier nicht. Bildquelle: SRF.
-
Bild 4 von 16. Musiker Marc A. Trauffer gibt sich die Ehre. Bildquelle: SRF.
-
Bild 5 von 16. Der oder die Meistbietende fährt an ein Konzert von Trauffer und trifft den Musiker Backstage. Bildquelle: SRF.
-
Bild 6 von 16. Und was Sänger Ritschi wohl zu bieten hat? Bildquelle: SRF.
-
Bild 7 von 16. Auch einen Konzertbesuch bei Ritschi gibt es zu ersteigern. Bildquelle: SRF.
-
Bild 8 von 16. Ein Autogramm von Triathletin Natascha Badmann. Bildquelle: SRF.
-
Bild 9 von 16. Und ein Foto von ihrem Veloduell gegen Moderator Reto Scherrer. Bildquelle: SRF.
-
Bild 10 von 16. Flurin Caviezel hat sich auch verewigt. Bildquelle: SRF.
-
Bild 11 von 16. Der Eintrag vom Oltener Autor Alex Capus. Bildquelle: SRF.
-
Bild 12 von 16. Der Besuch auf der Habsburg ist ebenfalls inbegriffen. Bildquelle: SRF.
-
Bild 13 von 16. Und Dani Fohrler und seine Moderations-Kollegen haben auch zum Stift gegriffen. Bildquelle: SRF.
-
Bild 14 von 16. Ob Roman Kilchsperger die Einträge seiner Vorgänger toppen kann? Bildquelle: SRF.
-
Bild 15 von 16. Reporterin Christine Hubacher schiesst ein Erinnerungsbild für das «Querfeldeins»-Tagebuch. SRF-Direktor Ruedi Matter (2.v.r.) mit Radio SRF 1-Hörern. Bildquelle: SRF.
-
Bild 16 von 16. Von Peter Reber gibts das exklusive «Querfeldeins»-Lied mit einer Strophe. Bildquelle: SRF.
Die Versteigerung
Von 100 auf 8000 Franken stiegen die Gebote im Laufe des Tages, an dessen Ende das Tagebuch niemandem mehr wert war als René Brogli. Der neue Besitzer will das Buch der Öffentlichkeit zugänglich machen und ist sich sicher, dass mit einem geschickt platzierten Spenden-Kässeli aus den 8000 Franken schon bald 10000 Franken werden.
Der Erlös der Versteigerung geht an die Aktion «Ferien – zugänglich für alle» der Stiftung «Denk an mich». Das Tagebuch enthält neben den Einträgen und Bildern auch noch diese tollen Angebote von Reto Scherrers prominenten Mitwanderern:
- Ritschi lädt den Gewinner der Auktion an eines seiner Konzerte ein
- Trauffer lädt ebenfalls an ein Konzert und bietet zusätzlich ein Backstage-Treffen an
- SRF-Direktor Ruedi Matter lädt zum Mittagessen ein
- Der Besitzer des Buches kann alle Schlösser im Kanton Aargau gratis besichtigen
- Reto Scherrer übergibt das Tagebuch dem neuen Besitzer persönlich
«Querfeldeins» 2014 ist Geschichte, aber die schönsten Geschichten unserer prominenten Gäste sind in diesem Tagebuch gesammelt.
Peach Webers Selfie
Neben Triathletin Natascha Badmann, den Musikern Ritschi und Marc A. Trauffer sowie anderen Prominenten hat es sich auch Peach Weber nicht entgehen lassen, einen Eintrag ins Tagebuch zu machen.
Das «Querfeldeins»-Lied von Peter Reber
Und von Peter Reber gibts das exklusive «Querfeldeins»-Lied mit einer Strophe. Hier im Video hören Sie, wie es klingt.