Sonja Häsler kann nicht gehen. Das hält sie jedoch nicht davon ab, auf der ersten «Querfeldeins»-Etappe mit von der Partie zu sein. Zwei Helfer und ein Rollstuhl machen es möglich.
Sonja Häsler ist gerne unterwegs. Sei es im Flachland oder im Hochgebirge. Ein spezieller Trekking-Rollstuhl und zwei Helfer machen es möglich. Stefan Kobler, einer ihrer Helfer, hat den Rollstuhl zusammen mit der Behindertenorganisation «Procap» entwickelt. Ziel ist es, dass Sonja mit dieser Entwicklung so mobil ist, wie nicht handicapierte Wanderer.
Vor ein paar Jahren war Sonja Häsler noch mit einer etwas besseren Sänfte unterwegs. Das aber war unbequem. Mit dem Trekking-Rollstuhl und ihren beiden Helfern Eberhard Binder und Stefan Kobler kommt sie nun überall durch. Auch im Hochgebirge und das Sommer wie Winter.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.