1990 wagte eine junge, im Wallis geborene Sängerin mit Namen Sina Campell ihre ersten Schritte auf einer Schlager-Bühne. Doch rasch wurde klar: Das Genre Schlager war nicht ihre Welt. Ihre Leidenschaft für den Gesang wuchs jedoch stetig – und nur wenige Jahre später startete die gelernte Bankkauffrau als Sina ihre beeindruckende Karriere in der Schweizer Musikszene.
Vor 30 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes, gleichnamiges Mundartalbum mit dem Lied «Där Sohn vom Pfarrer» – der Beginn einer der prägendsten Musikkarrieren der Schweiz.
Mit 15 Alben, neun Gold- und zwei Platinauszeichnungen sowie zahlreichen Top-Ten-Platzierungen hat Sina die Mundartszene nachhaltig beeinflusst. Besonders erfolgreich waren die Alben «Wiiblich», «Ich schwöru» und «Emma», die jeweils Platz 1 der Schweizer Hitparade erreichten. 2019 wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem «Outstanding Achievement Award» an den Swiss Music Awards geehrt, 2023 folgte die Auszeichnung als «Best Female Act».
Nun macht Sina Halt bei Marietta Tomaschett in der Sendung «Swissmade live» – und Sie können vor Ort dabei sein!
So können Sie Tickets gewinnen:
Um an der Verlosung teilzunehmen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus:
Hinweis: Es werden lediglich die Gewinnerinnen und Gewinner bis spätestens am 25. Februar 2025 benachrichtigt.