Mit dem SRF 3 Musiksommer bringen wir euch während fünf Wochenenden vielversprechende Musiktalente, spannende Menschen und Ortschaften aus der Deutschschweiz näher. Erster Halt war in Kreuzlingen!
Unser Sendestudio haben wir am Hafen aufgebaut. Von dort aus moderierte Kathrin Hönegger die Nachmittagssendungen, während Rika Brune als Aussenmoderatorin vor dem Studio die besten Stories aus Kreuzlingen gesucht hat.
Noch bevor wir uns in Kreuzlingen aufgebaut haben, hat sich Kathrin Hönegger vom «höchsten Kreuzlinger» Osman Dogru die Stadt zeigen lassen.
In unserer Schweizer Musiksendung «punkt CH» gab's am Freitagabend eine geballte Ladung an Live-Musik! Joya Marleen (SRF 3 Best Talent vom Monat Juni) hat ein paar ihrer Hits in einem Mini-Konzert dargeboten...
...und uns erklärt, warum der Bodensee unbedingt eine Teddybär-Rutschbahn braucht.
Am Samstagabend haben Crimer, unser SRF 3 Best Talent-Jahressieger 2018, und seine Band eine fulminante, einstündige Show abgeliefert.
Und auch unsere Quizsendung «WochenRundShow» war am Samstagnachmittag live vor Ort. Zu Gast im vierstündigen News-Quiz war Claudia Lässer, welche im einstigen Lehrersemi in Kreuzlingen zur Schule ging und ihre erste WG gründete.
Rika Brune war zu Besuch bei Guido Leutenegger: Jenem Mann, der 1986 «Wullesäu» auf eine Insel nach Kreuzlingen gebracht hat. Seither gehört die Wollschwein-Insel zu den Kreuzlinger Naturschutzgebieten.
Das ganze Wochenende über haben wir zudem interessante Kreuzlinger:innen vor unsere Linse geholt – und mit ihnen unter anderem auch über das Hochwasser gesprochen.
Nächstes Wochenende macht unser Musiksommer Pause, ab dem 29. Juli findet ihr uns dann auf dem Eisiplatz in Brugg.