Zum Inhalt springen

Header

Video
Fabian Unteregger live beim «Comedy-Zmorge»
Aus Radio SRF 3 Clips vom 24.02.2023.
Bild: SRF / Lena Rhyner abspielen. Laufzeit 5 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

SRF 3 «Comedy-Zmorge» Comedy zum «Zmorge» – Unteregger überrascht Hörer

Comedy frühmorgens auf nüchternen Magen? Nicht bei SRF 3. Bei Brötli und starkem Kaffee erleben Hörerinnen und -Hörer frühmorgens Fabian Unteregger, Retto Jost und Martina Hügi hautnah.

Der SRF 3 «Comedy-Zmorge» hat Tradition: Mehrmals im Jahr können SRF 3-Hörerinnen und Hörer Comedians live erleben. So auch am letzten Freitag im Februar 2023. Besonders brilliert hat dieses Mal eine Hörerin. Sonja Aschwanden aus Altdorf UR sahnte beim ABC SRF 3 unglaubliche 22 Punkte ab – und das noch an ihrem Geburtstag. Die Leichtigkeit, mit der sie sich die Punkte erspielte, beeindruckte das Morgen-Duo Philippe Gerber und Marco Thomann.

Video
«ABC SRF 3»: Hörerin räumt ab
Aus Radio SRF 3 Clips vom 24.02.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

Fabian Unteregger überrascht Hörer

Auch für Unteregger-Fan Thomas Näf wird der «Comedy-Zmorge» zu einem unvergesslichen Erlebnis: Der Parodist überrascht einen Arbeitskollegen von Thomas. «Wir schicken uns jeweils Sprachnachrichten, wenn wir dich am Freitag im Radio hören», so Näf. Fabian Unteregger schnappt sich kurzerhand Thomas' Smartphone und liefert dem Arbeitskollegen einige Parodien direkt in seinen Posteingang.

Video
Exklusive Sprachnachricht von Fabian Unteregger
Aus Radio SRF 3 Clips vom 24.02.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 25 Sekunden.

Auch Comedians liefern ab

Nimm’s mit Humor und doch immer nach Hause. So beschreibt Martina Hügi in etwa das eigene Kind und die Veränderung im Leben. Dennoch sagt die Heilpädagogin über ihren Nachwuchs: «Ich habe ein Einsteigermodell – ein Efeu sozusagen. Einfach im Handling aber er bleibt.» Wer mehr von ihr hören und sehen will, muss sich beeilen: Am 9. März hat sie ihre Dernière ihres Programms «Delirium» im Comedyhaus in Zürich.

Video
Kinderleicht: Martina Hügi analysiert ihre Rolle als Mutter
Aus Radio SRF 3 Clips vom 24.02.2023.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 39 Sekunden.

Retto Jost behauptet von sich, er sei Optimist und schnellster Berner. Wer seinen Auftritt beim Comedy Zmorge gesehen hat, weiss, dass letzteres sicher stimmt. In (für einen Berner) atemberaubendem Tempo erzählt Retto Jost von seinem Hobby: Menschen grundlos irritieren.

Video
Mehr als aktiv: Retto Jost lebt im Fast Forward
Aus Radio SRF 3 Clips vom 24.02.2023.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 10 Sekunden.

Dies bringt er als abendfüllendes Programm auf die Bühne und geht damit auf Tour. Mit «Hyperaktiv» feiert er am 31. März im Käfigturm in Bern seine Première.

Radio SRF 3, 24. Februar 2023, 06:30 Uhr / Comedy-Zmorge;

Meistgelesene Artikel