Nach ihrem 7. Rang bei der olympischen Premiere im Monobob liegt Melanie Hasler auch in der Zweierbob-Konkurrenz auf Diplom-Kurs. Nach dem 1. Tag und 2 von 4 Läufen belegen die Aargauerin und ihre Anschieberin Nadja Pasternack den 7. Zwischenrang.
Hasler gelangen im Eiskanal in Yanqing 2 ansprechende Fahrten. Die Reserve auf Platz 9 beträgt bereits über 4 Zehntel. Die Medaillen liegen mit einem Rückstand von gut 7 Zehntel allerdings wie erwartet ausser Reichweite.
Deutschland gegen Deutschland
An der Spitze liefern sich die deutschen Pilotinnen einen Zweikampf um Gold. Laura Nolte liegt 0,50 Sekunden vor Pyeongchang-Olympiasiegerin Mariama Jamanka. Dritte ist die US-Amerikanerin Elana Meyers Taylor. Nach dem 1. Lauf lag Nolte trotz Bahnrekords von 1:01,04 Minuten nur 0,06 Sekunden vor Jamanka.
Das 2. Schweizer Duo um Martina Fontanive und Anschieberin Irina Strebel kam nicht auf Touren und lag schon nach dem 1. Lauf abgeschlagen auf dem 20. und letzten Zwischenrang. Im 2. Durchgang steigerten sich Fontanive/Strebel leicht, liegen aber bereits über 2 Sekunden hinter dem Podest zurück.