Zum Inhalt springen

News aus dem Eishockey Kloten findet Ersatz für Ekestahl Jonsson – Langnau holt Fahrni

Nathan Beaulieu.
Legende: Bald auf Schweizer Eis zu sehen Nathan Beaulieu. Reuters/David Kirouac

Beaulieu schliesst sich Kloten an

Der EHC Kloten hat die durch die plötzliche Vertragsauflösung mit Lucas Ekestahl Jonsson entstandene Lücke in der Verteidigung bereits wieder gefüllt. Aus Nordamerika stösst per sofort der kanadische Verteidiger Nathan Beaulieu zu den Flughafenstädtern. Der 30-Jährige stand zuletzt bei den Anaheim Ducks unter Vertrag, in der NHL kommt Beaulieu auf insgesamt fast 500 Einsätze. Bei Kloten erhält der Erstrunden-Pick aus dem Jahr 2011 einen Vertrag bis Ende Saison. Noch ist nicht klar, ob Beaulieu noch vor oder erst nach der Nati-Pause für Kloten zum Einsatz kommt.

Fahrni unterschreibt bei den SCL Tigers

Die SCL Tigers haben den Center Joshua Fahrni vom Kantonsrivalen SC Bern verpflichtet. Der 21-Jährige, der bereits 128 Spiele in der National League absolviert hat und sechs Mal für die A-Nationalmannschaft auf dem Eis stand, unterschrieb bis in den Frühling 2026. Gleichzeitig verlängerten die Emmentaler den Vertrag eines Stammspielers. Der Verteidiger Samuel Erni aus dem Thurgau bestreitet bereits die achte Saison mit den Tigers und darf noch eine neunte anhängen. Der neue Kontrakt des 32-Jährigen läuft erst in anderthalb Jahren aus.

Bern muss auf Luoto verzichten

Der SC Bern wird in den kommenden Wochen ohne Joona Luoto auskommen müssen. Der finnische Stürmer verletzte sich am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Zug und fällt 4 Wochen aus. Luotos Vertrag beim SCB läuft am 10. November aus, die Entscheidung über eine mögliche Verlängerung will der Klub kommende Woche kommunizieren. Gleichzeitig vermeldeten die Berner die Vertragsverlängerung mit Fabian Ritzmann bis 2026.

SRF zwei, Sportflash, 31.10.2023, 23:15 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel