Der Wechsel an der Bande hat bei den New Jersey Devils noch nicht die erhoffte Wirkung gezeigt. In Spiel 1 nach der Entlassung von Lindy Ruff verloren die Devils mit Akira Schmid im Tor zu Hause gegen Florida mit 3:5. Das zwischenzeitliche 2:2 hatte Timo Meier nach einer energischen Einzelleistung erzielt.
So schnitten die weiteren Schweizer in der Nacht auf Mittwoch ab:
- Philipp Kurashevs Chicago kam bei Arizona (mit Janis Moser) zu einem 5:2-Erfolg. Der Berner Stürmer traf mit einer satten Direktabnahme zum 4:2 (39.).
- Sein 4. Tor in den letzten 3 Spielen erzielte Nino Niederreiter. Der Churer verlor indes zu Hause gegen Seattle mit 3:4.
- Nach zuletzt 8 Punkten aus 4 Spielen ging Nashville-Captain Roman Josi für einmal wieder leer aus. Die Predators verloren im eigenen Stadion gegen Montreal mit 3:4 in der Verlängerung. Zuletzt hatte Nashville 8 Siege in Folge gefeiert.
- Kevin Fiala und die Los Angeles Kings kassierten im Westküsten-Duell gegen Vancouver eine 1:2-Niederlage in der Verlängerung. Nach zuletzt 8 Punkten aus 3 Spielen schaute für Fiala nichts Zählbares heraus.