Beim deutlichen Triumph der Coyotes über die Blackhawks blieben beide Schweizer ohne Skorerpunkt. Michael Carcone (3 Tore/1 Assist) und Jack McBain (2/2) verzeichneten je 4 Skorerpunkte. Das Tor für Chicago zum 1:0 erzielte nach 28 Sekunden der 18-jährige Connor Bedard, der in seinem 9. NHL-Spiel zum 4. Mal erfolgreich war.
Nino Niederreiter verlor mit den Winnipeg Jets zu Hause gegen die New York Rangers 2:3 nach Verlängerung. Der Churer Stürmer trug sich nach 4 Punkten in den vorangegangenen 2 Partien diesmal nicht in die Skorerliste ein. Das entscheidende Tor für die Gäste schoss Mika Zibanejad 26 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung. Artemi Panarin, der für das 1:0 (19.) der Rangers verantwortlich zeichnete, hatte bei allen 3 Toren seines Teams den Stock im Spiel.
Titelverteidiger Vegas Golden Knights gelang im 10. Saisonspiel der 9. Sieg – 3:2 nach Penaltyschiessen gegen die Montreal Canadiens. Auch die Boston Bruins haben nach dem 3:2 gegen die Florida Panthers weiterhin erst ein Spiel in der laufenden Meisterschaft (8 Erfolge) verloren.