Nach zwei Klatschen der Kantersieg: New Jersey Devils hat sich im 1. Heimspiel in der Viertelfinal-Serie gegen Carolina mit einem 8:4-Sieg zurückgemeldet. Auswärts hatte es zuletzt ein 1:5 und ein 1:6 abgesetzt.
Zum Spektakel-Sieg im Prudential Center trugen auch die «Swiss Devils» bei. Timo Meier, nach seiner Verletzung erst zum 2. Mal wieder auf dem Eis, eröffnete das Skore. Captain Nico Hischier traf zu Beginn des 2. Drittels zum vorentscheidenden 4:0, nachdem er bereits das 3:0 vorbereitet hatte. Jonas Siegenthaler liess sich beim 7:2 ebenfalls einen Assist gutschreiben.
Schmid nur Zuschauer
Goalie Akira Schmid, der in den ersten beiden Partien jeweils ausgewechselt worden war, musste auf der Bank Platz nehmen. Für ihn spielte Vitek Vanecek. Spiel 4 findet in der Nacht auf Mittwoch erneut in New Jersey statt.
Panthers nicht zu stoppen
Die Florida Panthers stellten derweil in der Serie auf 3:0. Das Überraschungsteam ist nach dem 3:2 n.V. gegen Toronto noch einen Sieg vom Conference-Final entfernt. Seattle stellte gegen Dallas mit einem 7:2-Heimsieg in der Serie auf 2:1.