Niederreiter reagierte in der 22. Minute am schnellsten auf einen Abpraller bei Tampa-Bay-Hüter Andrei Wassilewski und erzielte die zwischenzeitliche 2:1-Führung für die Winnipeg Jets.
Es war sein insgesamt 21. Saisontreffer, der 3. seit seinem überraschenden Wechsel von Nashville zu Winnipeg Ende Februar. Letztlich siegten die Jets 3:2 und rückten damit auf einen Playoff-Platz vor.
Schmid-Ersatz mit Shutout
Die New Jersey Devils gewannen den Spitzenkampf der Metropolitan Division gegen die Carolina Hurricanes 3:0 und schlossen zum Gegner auf. Matchwinner war Jack Hughes mit 1 Tor und 2 Assists.
Goalie Vitek Vanecek, der anstelle des Schweizers Akira Schmid zum Einsatz kam, gelang dank 32 Paraden ein Shutout. Das Schweizer Devils-Trio (Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler) blieb ohne Skorerpunkte.
Josi und Suter mit Assists
Beim 5:4-Overtimesieg der Nashville Predators in Anaheim steuerte Roman Josi 2 Assists bei. Damit erreichte er die Marke von 600 Karriere-Skorerpunkten.
Auch Pius Suter liess sich beim 5:3-Heimsieg seiner Detroit Red Wings gegen die Boston Bruins einen Assist gutschreiben. Ohne Skorerpunkt blieb Janis Moser beim 5:4-Overtime-Sieg der Arizona Coyotes über Minnesota.