Zum Inhalt springen

Internationale Fussball-News Mancini nicht mehr bei Saudi-Arabien – Riemer übernimmt Dänemark

Mancini an einer Medienkonferenz
Legende: Unglücklicher Wüsten-Ausflug Robert Mancini, Imago/Aflosport

Mancini verlässt Saudi-Arabien

Roberto Mancini ist nicht mehr Trainer Saudi-Arabiens. Der seit August 2023 laufende Vertrag mit dem Italiener wurde nach Verbandsangaben «einvernehmlich» aufgelöst. Der 59-jährige Europameister-Coach von 2021 war für sein Engagement im Königreich kritisiert worden.

Dänemark findet Hjulmand-Nachfolger

Brian Riemer ist neuer Nationalcoach Dänemarks. Der 46-Jährige, der zuletzt Anderlecht trainiert hatte, erhält einen Vertrag bis 2026. Er wird Nachfolger von Kasper Hjulmand, der nach dem Out im EM-Achtelfinal zurückgetreten war. Seither hatten Lars Knudsen und Morten Wieghorst den Schweizer Gruppengegner in der Nations League interimistisch betreut.

Fifa-Weltrangliste: Schweiz neu die Nummer 17

Das Schweizer Nationalteam verliert in der neuen Fifa-Weltrangliste zwei Plätze. Die Mannschaft von Murat Yakin belegt nach der Niederlage in Serbien (0:2) und dem Remis gegen Dänemark (2:2) in der Nations League neu den 17. Platz. An der Spitze des Rankings steht unverändert Weltmeister Argentinien, gefolgt von Frankreich, Spanien, England und Brasilien.

Video
Archiv: Live-Highlights bei Schweiz – Dänemark
Aus Sport-Clip vom 15.10.2024.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 25 Sekunden.

Leverkusen lange ohne Adli

Bundesligist Bayer Leverkusen muss monatelang auf Offensivspieler Amine Adli verzichten. Der 24-jährige Marokkaner zog sich im Champions-League-Spiel gegen Brest einen Wadenbeinbruch zu und muss operiert werden. Adli kam im Team um Nati-Captain Granit Xhaka in allen 11 Saison-Pflichtspielen zum Einsatz, meistens als Joker.

Xavi Simons fehlt Leipzig

Auch Leipzig beklagt einen Ausfall nach der CL-Woche: Schlüsselspieler Xavi Simons zog sich gegen Liverpool eine Bänderverletzung am linken Sprunggelenk zu und muss mehrere Wochen pausieren. Ob der 21-Jährige sogar operiert werden muss, ist noch offen.

Noch ein Titel für Koller

Der Schweizer Trainer Marcel Koller hat mit Al-Ahly erneut den ägyptischen Supercup gewonnen. Das Team aus Kairo schlug den Rivalen Zamalek aus Gizeh im Final mit 7:6 nach Penaltyschiessen. Nach 120 Minuten hatte es 0:0 gestanden. Zamaleks Omar Gaber setzte den insgesamt 18. Elfmeter neben das Tor. Für Al-Ahly war es der 4. Super-Cup-Triumph in Folge.

SRF zwei, Champions-League-Highlights, 23.10.2024, 23:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel