Zum Inhalt springen
Video
Mourinho: «Rüdiger hat bestimmt gebrochene Rippen» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 22.12.2019.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

18. Runde Premier League Chelsea lässt Mourinhos Tottenham keine Chance

Die «Blues» feiern einen ungefährdeten 2:0-Sieg, Son fliegt. Und: ManUnited blamiert sich beim Schlusslicht.

Das hat sich José Mourinho anders vorgestellt: Der Portugiese musste mit Tottenham im Derby gegen seinen früheren Klub Chelsea eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Für den «Special One» war es in der 6. Ligapartie als «Spurs»-Coach der 2. Nuller. Zuvor hatte er gegen ManUnited, ebenfalls ein Ex-Klub, verloren.

Zum Matchwinner in einem hitzigen Duell avancierte Doppeltorschütze Willian. Spätestens als Tottenhams Heung-Min Son wegen einer Tätlichkeit gegen Antonio Rüdiger vom Platz flog (62.), schwanden die Zweifel am Chelsea-Sieg.

United-Blamage beim Schlusslicht

Manchester United blamierte sich derweil beim Tabellenletzten Watford mit einer 0:2-Niederlage. Auch das Comeback des lange verletzten Paul Pogba (nach 64 Minuten eingewechselt) vermochte die 5. Niederlage der «Red Devils» nicht zu verhindern.

Watford führte die Entscheidung kurz nach der Pause mit einem Doppelschlag herbei. Beim 1:0 durch Ismaila Sarr (50.) sah Manchester-Keeper David de Gea ganz schlecht aus. 4 Minuten später doppelte Troy Deeney per Foulpenalty nach.

Meistgelesene Artikel