Zum Inhalt springen
Audio
Wildes Spiel in der Bundesliga (ARD, Philipp Hofmeister)
Aus Fussball vom 06.10.2024. Bild: Imago/Schüler
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 11 Sekunden.

Bundesliga am Sonntag Bayern gibt spät Punkte ab – Leipzig schliesst dank Sieg auf

Das Topduell Frankfurt – Bayern endet 3:3, der formstarke Omar Marmoush brilliert erneut. Leipzig schlägt Heidenheim.

    Dreimal eiskalt erwischt – und nun schon dreimal ohne Sieg: Bayern München hat im wilden Top-Spiel bei Eintracht Frankfurt erneut einen Erfolg verpasst, bleibt aber immerhin Tabellenführer in der Bundesliga. Das Team von Trainer Vincent Kompany spielte bei der höchst effizienten Eintracht nur 3:3, lief dabei dreimal in rasend schnelle Konter und wartet seit drei Pflichtspielen auf einen Sieg. Erneut wurde den Bayern ihr Hochrisikofussball zum Verhängnis.

    Den Ausgleich für Frankfurt zum 3:3 erzielte Omar Marmoush erst in der 94. Minute. Der Ägypter hatte bereits zum 1:1 ausgeglichen und Hugo Ekitikes Tor zum 2:1 mustergültig vorbereitet. Marmoush steht damit bei 8 Toren und 4 Assists aus den letzten 5 Ligaspielen.

    Leipzig grüsst dank einem 1:0-Auswärtssieg bei Heidenheim neu von Platz 2, punktgleich mit Leader Bayern. Der Belgier Loïs Openda erzielte den einzigen Treffer der Partie (59.). Im Abendspiel trennten sich Stuttgart und Hoffenheim 1:1. Auch Ermedin Demirovics Ausgleich für den VfB fiel erst in der Nachspielzeit (90.+9).

Meistgelesene Artikel