Belgien: Erste Doublette für Zeqiri
Nati-Spieler Andi Zeqiri hat Standard Lüttich in der belgischen Liga zum Sieg über Sint-Truiden geführt. Der 25-Jährige eröffnete in der 33. Minute das Skore und doppelte kurz vor der Pause vom Elfmeterpunkt nach. Letztlich zitterte sich Standard zu einem 2:1-Sieg. Für Zeqiri waren es im 7. Einsatz für Lüttich die Saisontore 3 und 4.
Italien: Mühevoller Sieg für Bologna
Der FC Bologna mit dem Schweizer Duo Remo Freuler und Dan Ndoye ist in der Serie A zu einem 1:0-Minisieg über das abstiegsbedrohte Lecce gekommen. Riccardo Orsolini erlöste die «Rossoblu» erst in der 85. Minute. Dank dem 2. Sieg in Folge (nach zuvor 3 Remis in Serie) festigte Bologna seinen Platz im vorderen Mittelfeld.
Spanien: Kritik an Spieldurchführung nach Unwetterkatastrophe
Dass die Liga nach der Unwetterkatastrophe mit über 200 Toten nicht den kompletten Spieltag abgesagt hat, ist teilweise auf scharfe Kritik gestossen. Girona-Trainer Michel sagte nach dem 4:3-Sieg über Leganes: «Wir sollten nichts feiern, denn dieses Spiel hätte gar nicht stattfinden dürfen.» Der Coach von Atletico Madrid, Diego Simeone, sagte, es mache keinen Sinn zu spielen: «Es gibt Menschen mit einem schweren Schicksal, es ist sehr traurig und sie fordern von uns weiterzumachen.» Liga-Präsident Javier Tebas wies die Kritik zurück.