England: Eriksen bleibt in der Premier League
Manchester United hat den dänischen Internationalen Christian Eriksen verpflichtet. Der 30-jährige Mittelfeldspieler erhält beim englischen Rekordmeister einen Dreijahresvertrag. Eriksen stand bei der EM 2021 im Mittelpunkt, als er im Auftaktspiel der Dänen gegen Finnland in Kopenhagen mit einem Herzstillstand auf dem Rasen zusammenbrach. Rettungskräfte mussten ihn wiederbeleben. Anschliessend wurde ihm ein Defibrillator eingesetzt. Eriksen spielte zuletzt für Brentford in der Premier League. Sein Vertrag bei Inter Mailand war aufgelöst worden, weil man in Italien mit Defibrillator nicht spielen darf.
Italien: Como verpflichtet Fabregas
Cesc Fabregas setzt seine Karriere in der italienischen Serie B fort. Der 35-jährige Spanier unterschrieb bei Como für 2 Jahre und will danach eine Trainerlaufbahn in Italien starten. Ausschlaggebend für den Transfer war Comos Sportdirektor Dennis Wise, den Fabregas aus seiner Zeit beim FC Chelsea kennt.
Sportpolitik: TAS bestätigt Russland-Ausschluss
Der Ausschluss russischer National- und Klubmannschaften aus den internationalen Fussball-Wettbewerben wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine ist rechtens. Der Internationale Sportgerichtshof TAS in Lausanne lehnte Einsprachen des russischen Verbands und von 4 Klubs gegen entsprechende Entscheidungen der Fifa und Uefa ab.