Urs Fischer hat mit Union Berlin den formstarken SC Freiburg aus dem Pokal gekegelt. Die Berliner stehen dank eines späten Doppelpacks erstmals seit fast 6 Jahren im Achtelfinal.
Im Zweitrunden-Duell beim Bundesliga-Überraschungsdritten SC Freiburg setzte sich der Aufsteiger durch die Treffer von Robert Andrich in der 86. Minute und Christian Gentner in der Nachspielzeit überraschend mit 3:1 (1:1) durch.
Bayern drehen Spiel
Der 1. FC Köln blamierte sich derweil: Gegen den Viertligisten FC Saarbrücken kassierte der Traditionsverein eine 2:3-Niederlage. Das Siegtor erzielte Tobias Jänicke in der 90. Minute, nachdem der Drittletzte der Bundesliga zuvor einen 0:2-Rückstand wettgemacht hatte.
Die weiteren Bundesligisten setzten sich durch. Bayern München lag allerdings bei Bochum, dem 16. der 2. Bundesliga, lange im Hintertreffen und sicherte sich erst durch späte Tore (83./89.) zum 2:1 noch das Weiterkommen. Hoffenheim (2:0 gegen Duisburg) und Schalke (3:2 gegen Bielefeld) siegten, Leverkusen eliminierte den SC Paderborn (1:0).