Zum Inhalt springen
Audio
Adeyemi: «Läuft nicht immer so gut»
Aus Fussball vom 13.09.2024. Bild: imago images/osnapix
abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.

Nach 4:2-Heimsieg Dortmund stösst Heidenheim vom Leaderthron

Der BVB bezwingt zum Auftakt der 3. Bundesliga-Runde Heidenheim 4:2 und übernimmt vorübergehend die Tabellenspitze.

Dortmund mit dem Schweizer Nationalgoalie Gregor Kobel erkämpfte sich gegen Heidenheim einen knappen 4:2-Heimsieg. Ganz zufrieden dürfte Kobel wohl dennoch nicht sein.

Nach den beiden enttäuschenden Auftritten mit der Nationalmannschaft und 6 Gegentoren in 2 Spielen der Nations League muss er erstmals auch in dieser Bundesliga-Saison hinter sich greifen.

Adeyemi als Matchwinner

Heidenheim verkürzte zweimal, in der 39. Minute durch einen Kopfball von Marvin Pieringer zum 1:2 und eine Viertelstunde vor Schluss durch einen Foulpenalty von Maximilian Breunig. Danach zitterten die Dortmunder bis zur Siegsicherung durch Emre Cans Handspenalty in der Nachspielzeit gehörig.

Zeqiri trifft erstmals für Lüttich

Box aufklappen Box zuklappen

Andi Zeqiri hat bei seinem ersten Einsatz für seinen neuen Verein Standard Lüttich reüssiert. Der Schweizer Angreifer erzielte beim 2:0 von Lüttich gegen den Aufsteiger Dender in der 65. Minute den zweiten Treffer. Der Waadtländer wurde für diese Saison innerhalb der belgischen Liga von Genk an Standard ausgeliehen.

Karim Adeyemi war mit 2 Treffern in der ersten Hälfte der Matchwinner (17./41.). Zudem war auch Donyell Malen (12.) erfolgreich. Dortmund ist nach dem 2. Sieg im 3. Spiel zumindest für eine Nacht Tabellenführer. Die Gäste waren zuvor in 5 Pflichtspielen dieser Saison noch unbesiegt gewesen.

Meistgelesene Artikel