Ribeiro von GC zurück nach Portugal
Mit Tomas Ribeiro hat ein weiterer Spieler die Grasshoppers vor dem Saisonstart am Samstag gegen Servette verlassen. Der 24-jährige Innenverteidiger wechselt zurück nach Portugal zu Vitoria Guimaraes. Ribeiro war im Januar 2022 von Belenenses Lissabon gekommen und gehörte bei den Zürchern zum Stammpersonal. Vor dem Portugiesen hatten die Hoppers in diesem Sommer bereits mehrere andere Leistungsträger ziehen lassen, darunter Hayao Kawabe, Bendeguz Bolla, Guilherme Schettine, Christian Herc, Noah Loosli, Petar Pusic und Goalie André Moreira.
Ondoua für zwei Jahre nach Genf
Gaël Ondoua kehrt zu Servette zurück. Nach 2 Jahren bei Hannover 96 wechselt der 27-Jährige ablösefrei zu den Genfern und unterschreibt für 2 Saisons. Bereits von 2019 bis 2021 hatte der Mittelfeldspieler, der Teil der kamerunischen Nationalmannschaft ist, bei Servette gespielt und kommt nun mit Erfahrungen aus der 2. Bundesliga sowie von der WM in Katar wieder in die Westschweiz.
Kukeli wird Assistent von Berner
Die Grasshoppers befördern U21-Trainer Burim Kukeli in die erste Mannschaft. Der 39-Jährige wird Assistent von Cheftrainer Bruno Berner, die beiden arbeiteten bereits im SC Kriens zusammen. Erst trainierte Berner den ehemaligen albanischen Internationalen, der nach seinem Karriereende 2020 an die Seitenlinie wechselte und Berners Co-Trainer bei den Luzernern wurde.