Zum Inhalt springen

Schweizer Fussball-News Neuzugänge für St. Gallen, Basel und Lausanne-Sport

Zwei Männer halten ein grünes Fussballtrikot.
Legende: Erhält bei den Espen einen Dreijahresvertrag Stephan Ambrosius. zvg

Verteidiger Ambrosius stösst zu St. Gallen

Der FC St. Gallen verpflichtet für die Innenverteidigung den ghanaischen Internationalen Stephan Ambrosius. Der deutsch-ghanaische Doppelbürger wechselt ablösefrei vom Hamburger SV und mit einem Vertrag für drei Jahre zu den Ostschweizern, wie der Klub mitteilte. Der 25-jährige Ambrosius kam letzte Saison in der 2. Bundesliga zu 18 Einsätzen. Der ehemalige deutsche Junioren-Internationale weist bisher zwei A-Länderspiele für Ghana auf.

Basel holt Leroy

Der FC Basel hat sein Mittelfeld mit Léo Leroy verstärkt. Der 24-jährige Franzose wechselt vom Ligue-1-Klub Montpellier ans Rheinknie und unterschrieb einen Vertrag bis 2028. Der 1,87 Meter grosse Leroy war französischer U19-Nationalspieler und kam in der vergangenen Saison auf 21 Einsätze in der Ligue 1.

Mouanga verstärkt Lausanne-Sport

Lausanne-Sport hat den französischen Innenverteidiger Kévin Mouanga verpflichtet. Der 23-Jährige spielte zuletzt in seiner Heimat in der zweithöchsten Liga für Annecy. Er hat einen Dreijahresvertrag unterzeichnet, wie der Waadtländer Super-League-Klub vermeldet.

Video
Archiv: Lausanne-Sport gewinnt das Derby gegen Lausanne-Ouchy
Aus Sport-Clip vom 18.05.2024.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 59 Sekunden.

Meistgelesene Artikel