Zum Inhalt springen

Schweizer Fussball-News Pfeiffer fehlt YB lange – Pause für schwangere Wübbenhorst

Fussballspieler im grünen Trainingsleibchen gestikuliert beim Training.
Legende: Patric Pfeiffer fehlt den Young Boys abermals länger. Claudio De Capitani/freshfocus

Wieder lange Pause für Pfeiffer

Das krisengeschüttelte YB muss erneut mehrere Wochen auf Verteidiger Patric Pfeiffer verzichten. Der 25-jährige deutsch-ghanaische Doppelbürger zog sich im Training eine Innenbandverletzung im rechten Knie zu. Der von Augsburg bis zum Saisonende ausgeliehene Pfeiffer hatte bereits Mitte August im Cupspiel bei Printse-Nendaz eine Oberschenkelverletzung erlitten und war danach rund 6 Wochen ausgefallen.

Video
Archiv: YB nach Gala-Vorstellung in der 2. Cup-Runde
Aus Sport-Clip vom 17.08.2024.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 21 Sekunden.

Wübbenhorst in freudiger Erwartung

Die YB-Frauen werden ab Ende November für rund 14 Wochen von Rolf Kirchhofer, dem sportlichen Leiter, trainiert. Der Grund dafür ist ein erfreulicher: Cheftrainerin Imke Wübbenhorst wird voraussichtlich Anfang Dezember erstmals Mutter. Nach ihrem Mutterschaftsurlaub soll die Deutsche ab Mitte März an die Seitenlinie zurückkehren.

Ingolitsch wird Cheftrainer in Altach

Der FC Zürich muss sich wieder auf die Suche nach einem neuen Trainer für das U21-Team machen. Der Österreicher Fabio Ingolitsch wechselt per sofort in seine Heimat zum Bundesligisten Altach. Der 32-Jährige schloss sich erst Ende Mai dem FCZ an. Zuvor arbeitete er in der Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg.

Meistgelesene Artikel