60 m Hürden: Ditaji Kambundji mit Schweizer Rekord
Ditaji Kambundji hat beim Hallenmeeting im polnischen Torun den Sieg über 60 m Hürden knapp verpasst. Lediglich eine Hundertstelsekunde nach Ackera Nugent aus Jamaika überquerte Kambundji die Ziellinie. Mit 7,80 Sekunden verbesserte sie aber den eigenen Schweizer Rekord um eine Hundertstelsekunde und ist damit wieder die Nummer 1 der europäischen Saisonbestenliste.
60 m: Mujinga Kambundji mit Saisonbestzeit
Neben Ditaji Kambundji wusste in Torun auch ihre Schwester Mujinga zu überzuegen. Die Hallen-Europameisterin drückte im 60-m-Final ihre Saisonbestzeit von 7,14 auf 7,07 Sekunden und belegte hinter Zaynab Dosso (ITA/7,05) Rang 2. Kambundji ist damit bisher die drittschnellste Frau der Welt in dieser Saison.
Halbmarathon: Kiplimo läuft Weltrekord
Der Ugander Jacob Kiplimo hat beim Halbmarathon in Barcelona den Weltrekord richtiggehend pulverisiert. Der 24-Jährige überquerte die Ziellinie nach 56:41 Minuten und blieb damit 49 Sekunden unter der bisherigen Rekordzeit des Äthiopiers Yomif Kejelcha. Unterwegs verbesserte der Olympia-Dritte über 10'000 m zugleich die Weltbestzeit über 15 km.