Zum Inhalt springen

NBA: Playoff-Achtelfinals Dallas weiter – Orlando schlägt zurück

Die Dallas Mavericks lösen als 7. Team in der NBA das Viertelfinal-Ticket. Noch offen ist das Rennen zwischen den Magic und Cavaliers.

Luka Doncic trifft den Korb.
Legende: Versenkt Luka Doncic und seine Dallas Mavericks sind im Viertelfinal angekommen. imago images/Ariana Ruiz

Dallas folgt in den Playoffs Minnesota, Oklahoma, Denver, Boston, Indiana sowie den New York Knicks in die 2. Runde. In der nächsten Best-of-7-Serie werden die Mavericks dann den Thunder gegenüberstehen.

Lakers feuern Coach Ham nach dem Out

Box aufklappen Box zuklappen

Die Franchise aus Los Angeles teilte im Nachgang des 1:4 in der Achtelfinal-Serie gegen Denver mit, dass Trainer Darvin Ham seinen Platz räumen muss. Der Vertrag des 50-Jährigen, der im Juni 2022 die Nachfolge von Frank Vogel angetreten hatte, wäre noch 2 Saisons gültig gewesen. Wer auf Ham folgt, ist offen. Vor allem aber müssen sich die Lakers um den Verbleib ihres Topstars LeBron James bemühen.

Die Texaner verdienten sich das Weiterkommen mit einem 4:2 gegen die Los Angeles Clippers. Den letzten Schritt vollzogen sie im Heimstadion dank einem 114:101, indem sie in der 2. Halbzeit die Differenz schufen und das 3. Viertel geradezu dominierten (35:20). Luka Doncic mit 28 Punkten, 13 Assists und 7 Rebounds sowie Kyrie Irving mit 30 Punkten führten die Mavericks erneut an.

Orlando kommt nochmals ran

In der Partie gegen Cleveland erzwang Orlando dank einem 103:96-Heimerfolg ein alles entscheidendes 7. Spiel. Die Cavaliers hatten in der Serie 2:0 geführt, konnten nun aber ihren 1. Matchball nicht versenken. Auf den Sieger dieser Affiche wartet im Viertelfinal Boston.

Video
Die Stimmen zum Spiel aus Orlando-Sicht (engl.)
Aus Sport-Clip vom 04.05.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel