Zum Inhalt springen

Olympia-Delegation wächst 14 weitere Schweizer Athletinnen und Athleten für Paris

Swiss Olympic nimmt Selektionen im Schiesssport, Pferdesport und Rudern für die Olympischen Spiele in Paris vor.

Zwei Sportschützen beim Schiessen in liegender Position.
Legende: Zum 3. Mal an Olympia dabei Nina Christen. ZVG

Nina Christen , die Olympiasiegerin von Tokio 2021, wird auch bei den Spielen von Paris 2024 antreten. Die 30-Jährige nimmt sowohl im 50-m-Kleinkaliber-Dreistellungskampf, beim 10-Meter-Luftgewehr-Schiessen als auch im Mixed-Team-Wettbewerb teil. Es werden die 3. Olympischen Spiele für Christen.

Neben der Nidwaldnerin für das Schweizer Team selektioniert wurden bei den Frauen Audrey Gogniat (Luftgewehr) und Chiara Leone (50 m). Bei den Männern wurden Jason Solari (Luftpistole) und Christoph Dürr (Gewehr 50 m) aufgeboten – beide werden erstmals an Olympischen Spielen dabei sein.

Derweil steht auch das Schweizer Ruderteam für Paris. Lisa Lötscher , Pascale Walker , Célia Dupré und Fabienne Schweizer treten im Doppelvierer an. Es ist das erste Mal überhaupt, dass ein Schweizer Frauen-Doppelvierer bei Olympischen Spielen antreten kann.

Zudem wurde bei den Reitern ein Team für den Concours Complet mit Robin Godel , Mélody Johner , Nadja Minder und Felix Vogg selektioniert. Im Dressurreiten geht Andrina Suter für die Schweiz an den Start.

Meistgelesene Artikel