«Wir sind am Boden zerstört über den Verlust eines unserer grössten niederländischen Talente, das in den Jahren, in denen er mit uns Rennen fuhr, so viel Energie in unser Team brachte», erklärte das Team von Dilano van't Hoff bei Twitter.
Wie es genau zu dem Unfall von van't Hoff kam, blieb zunächst noch unklar. Bei nasser Strecke war es auf dem Hochgeschwindigkeitskurs zu einer Massenkarambolage gekommen. Der niederländischen Zeitung AD zufolge hatte sich van't Hoff mit seinem Wagen gedreht. Danach soll er von einem anderen Auto getroffen worden sein.
Bereits 2019 ein tödlicher Unfall in Spa
Die schlimme Nachricht erreichte auch die Formel 1 am Rande des GP von Österreich. «Wir sind sehr traurig, dass wir heute vom Tod von Dilano van 't Hoff erfahren haben», erklärte F1-Geschäftsführer Stefano Domenicali. «Dilano starb bei der Verfolgung seines Traums, die Spitze des Motorsports zu erreichen.»
Im August 2019 war bei einem Formel-2-Rennen in Spa der Franzose Anthoine Hubert an ähnlicher Stelle ebenfalls bei einem Massenunfall ums Leben gekommen.