Zum Inhalt springen

Nach 80 Tagen Wettkampfpause Djokovic siegt bei seiner Rückkehr souverän

Beim ATP-500-Turnier in Dubai feiert der Serbe zum Auftakt einen ungefährdeten 2-Satz-Sieg über Lorenzo Musetti (ATP 58).

Novak Djokovic gelingt der verspätete Start ins Tennis-Jahr 2022. Bei seiner Rückkehr auf die ATP-Tour löst der Weltranglistenerste die Startaufgabe in Dubai souverän.

Genau 80 Tage nach seinem letzten Ernstkampf Anfang Dezember am Davis-Cup-Finalturnier in Madrid zeigte sich Djokovic beim 6:3, 6:3-Sieg gegen den Italiener Lorenzo Musetti (ATP 58) über weite Strecken sehr abgeklärt.

Keine Anlaufschwierigkeiten

Der Serbe bekundete gegen den 19-Jährigen keine Anlaufschwierigkeiten: Im ersten Satz brachte er den eigenen Aufschlag dreimal zu Null durch, ein Break liess er während den gesamten 75 Minuten nicht zu.

Für Djokovic ist es das erste Turnier, nachdem er zu Jahresbeginn am Australian Open seinen Titel nicht verteidigen konnte. Damals entzogen ihm die Behörden wegen fehlender Corona-Impfung das Visum.

Weiter geht es für ihn am Mittwoch mit dem Achtelfinal gegen den Sieger der Partie zwischen dem Australier Alex de Minaur (ATP 32) und dem Russen Karen Chatschanow (ATP 26).

Übersicht

Meistgelesene Artikel