Zum Inhalt springen

Challenger-Turnier in Polen Stricker sendet Lebenszeichen und trifft nun auf Hüsler

Dominic Stricker kann nach langer Zeit mal wieder zweimal in Serie jubeln. Im Viertelfinal kommt es zum Schweizer Duell.

Tennisspieler in weissem Outfit macht eine Faust.
Legende: Sieht Licht am Ende des Tunnels Dominic Stricker. Imago/Hasenkopf

Dominic Stricker (ATP 190) hat beim Challenger-Turnier im polnischen Grodzisk Mazowiecki durch einen 2-Satz-Sieg gegen den Esten Mark Lajal (ATP 255) den Viertelfinal erreicht – und damit erstmals seit seiner Rückkehr im Juni nach einer langwierigen Rückenverletzung 2 Matches in Folge gewonnen. Auf dem Hartplatz setzte sich Stricker nach etwas mehr als einer Stunde mit 6:4, 6:0 durch.

Am Dienstag bei seinem ersten Sieg hatte der 21-Jährige noch deutlich mehr kämpfen müssen. Gegen den Inder Ramkumar Ramanathan (ATP 324) brauchte Stricker fast zweieinhalb Stunden für den 5:7, 6:3, 6:4-Sieg. Im letzten Satz breakten sich die beiden Akteure insgesamt 5 Mal.

Jetzt wartet Hüsler

Im Viertelfinal kommt es nun ausgerechnet zum Duell mit Landsmann Marc-Andrea Hüsler (ATP 205), der seine beiden Partien auf dem Weg unter die besten 8 jeweils in 2 Sätzen für sich entschied. Die beiden treffen zum ersten Mal seit dem epischen Spiel in Gstaad im Jahr 2022, das Stricker in 3 Sätzen gewonnen hatte, aufeinander.

Meistgelesene Artikel