Zum Inhalt springen

News aus dem Tennis Badosa muss Saison beenden – Andreescu nicht an den US Open

Paula Badosa.
Legende: Beendet ihre Saison frühzeitig Paula Badosa. Reuters/Action Images

Verletzung zwingt Badosa zum Saisonabbruch

Die Spanierin Paula Badosa muss ihre Saison frühzeitig beenden. Ihren letzten Auftritt hatte die Weltnummer 46 in Wimbledon Anfang Juli, wo sie in der 2. Runde wegen Rückenproblemen aufgeben musste. «Der Schmerz lässt mich keine Fortschritte mehr machen», schrieb Badosa am Samstag in einem Statement in den sozialen Medien und verkündete ihr Saisonende. «Jeder, der mich kennt, weiss, wie schwierig diese Entscheidung für mich gewesen ist.» Sie wolle aber im nächsten Jahr «stärker denn je» auf die WTA-Tour zurückkehren.

Möchten Sie diesen ergänzenden Inhalt laden?

Hinter diesem Platzhalter verbirgt sich ein externer Inhalt (z.B. ein Social Media Post oder ein Video), den unsere Redaktion empfiehlt.Mehr

Dieser Platzhalter erscheint, weil Sie die Verwendung von «Social Media und externen Drittsystemen» in Ihren Datenschutz-Einstellungen deaktiviert haben. Klicken Sie auf «Inhalt laden», um diesen Inhalt einmalig anzuzeigen. Dabei können Cookies gesetzt und Daten an externe Anbieter übertragen werden. Passen Sie Ihre Datenschutz-Einstellungen an, um solche Inhalte dauerhaft anzeigen zu können.

Ehemalige US-Open-Siegerin Andreescu muss passen

Die Kanadierin Bianca Andreescu, die Siegerin bei den US Open im Jahr 2019, hat für das am Montag beginnende letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres abgesagt. Die 23-Jährige hatte wegen Rückenschmerzen bereits das letzte Vorbereitungsturnier in Cincinnati ausgelassen. Die ehemalige Nummer 4 der Welt rangiert inzwischen auf Position 51 der WTA-Rangliste.

Meistgelesene Artikel