Bencic muss nicht unters Messer
Belinda Bencic hat sich weniger schwer verletzt als befürchtet. «Mein Knie ist in Ordnung und meine Bänder sind nicht ernsthaft beschädigt. Ich hatte grosses Glück», teilte die Ostschweizerin via Instagram mit. Beim WTA-Turnier in Chicago hatte die 24-Jährige am Freitag im Viertelfinal gegen Elena Rybakina/KAZ beim Stand von 4:6, 1:3 aufgeben müssen. Bencic, die im WTA-Ranking neu auf Platz 10 figuriert (+2), will in dieser Saison noch Ernstkämpfe bestreiten.
Billie Jean King Cup: Schweiz in Topbesetzung
Die Schweiz tritt an der Finalrunde im Billie Jean King Cup (vormals Fed Cup) vom 1. bis 6. November 2021 in Bestbesetzung an. Captain Heinz Günthardt hat Belinda Bencic (WTA 10), Jil Teichmann (WTA 39), Viktorija Golubic (WTA 46) und Stefanie Vögele (WTA 120) aufgeboten. Die Schweiz trifft in Prag in den zwei Gruppenspielen auf Deutschland und Gastgeber Tschechien.
Thiem kommt um Operation herum
Dominic Thiem bleibt die befürchtete Operation am Handgelenk erspart. Der 28-jährige Österreicher zog sich am 22. Juni beim Wimbledon-Vorbereitungsturnier auf Mallorca einen Einriss in der Sehnenscheide und der dazugehörigen Kapsel im rechten Handgelenk zu. Seither bestritt der US-Open-Sieger von 2020 keinen Match mehr. Er werde die nächsten Wochen nutzen, um das Gelenk weiter zu mobilisieren und die Muskeln zu stärken. Danach wolle Thiem auf den Court zurückkehren.