Teichmann profitiert von Tomljanovic-Rückzug
Jil Teichmann hat beim WTA-250-Turnier im mexikanischen Mérida kampflos die Viertelfinals erreicht. Die Seeländerin profitierte vom Rückzug der Australierin Ajla Tomljanovic. Letztmals so weit in einem WTA-Turnier war Teichmann (WTA 153) vor 15 Monaten in Iasi (ROM) gekommen. Nächste Gegnerin in Mérida wird die Amerikanerin Ann Li (WTA 111) sein.
Resultate
Wawrinka mit 2-Satz-Sieg in Bratislava
Stan Wawrinka hat sich von seinem Basel-Out erholt und ist erfolgreich ins Challenger-Turnier Slovak Open in Bratislava gestartet. Der 39-Jährige (ATP 149) bezwang in der 1. Runde Maximilian Marterer (ATP 137) in einer guten Stunde mit 6:4, 6:3. Im 1. Duell mit dem Deutschen überzeugte Wawrinka vor allem mit dem Aufschlag und wehrte alle 3 Breakchancen von Marterer ab. Im Achtelfinal trifft der Romand auf den Kroaten Dino Prizmic (ATP 380).
Popyrin schaltet Medwedew aus
Daniil Medwedew ist beim ATP-1000-Turnier in Paris-Bercy bereits in der 2. Runde gescheitert. Nach einem Freilos in der ersten Runde unterlag der Russe am Mittwoch dem Australier Alexei Popyrin (ATP 24) mit 4:6, 6:2, 6:7 (4:7). Medwedew kämpfte sich im dritten Satz von einem 1:4-Rückstand zurück, musste seinem Gegner aber nach etwas mehr als zweieinhalb Stunden zum Sieg gratulieren. Popyrin, der im August das 1000er-Turnier in Montreal gewonnen hatte, trifft im Achtelfinal auf den Russen Karen Chatschanow (ATP 21).