Zum Inhalt springen

Match mit insgesamt 7 Breaks Waltert in Rumänien in 2 Sätzen out

Die Bündnerin muss in Iasi ihre Koffer packen. Nach einem schwachen 1. Satz kämpft sie im 2. Umgang erfolglos.

Simona Waltert.
Legende: Out in der 2. Runde Simona Waltert. IMAGO/Norina Toenges

Für Simona Waltert (WTA 249) hat beim WTA-250-Sandturnier in Iasi (ROU) der Achtelfinal Endstation bedeutet. Die 23-Jährige blieb an Chloé Paquet (FRA/WTA 106) in 2 Sätzen hängen.

Einen Tag nach dem klaren Sieg gegen die Russin Jekaterina Makarowa (WTA 183), dank dem sie erstmals seit den letztjährigen French Open auch auf der WTA Tour wieder eine Runde überstand, musste sich Waltert 1:6, 5:7 geschlagen geben.

Einbruch nach Top-Start

Dabei hatte das Match aus Sicht der Qualifikantin aus Chur vielversprechend begonnen. Im ersten Satz konnte Waltert ihrer Kontrahentin gleich zu Beginn den Service abnehmen. Anschliessend verlor sie jedoch 6 Games in Serie. Nach nur einer halben Stunde lautete das deutliche Verdikt 1:6.

Im zweiten Durchgang konnte Waltert das Geschehen zwar ausgeglichen gestalten, doch der 2. Vorstoss in den Viertelfinal bei einem WTA-Event blieb gleichwohl Wunschdenken. Gegen die sechseinhalb Jahre ältere und um 143 Plätze besser klassierte Paquet setzte es für Waltert im 5. Duell die 4. Niederlage ab.

Video
Archiv: Waltert scheitert 2023 in der 2. Runde der French Open
Aus Sport-Clip vom 01.06.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.

Meistgelesene Artikel