Timea Bacsinszky (WTA 111) wurde ihrer Favoritenrolle gegen Conny Perrin (WTA 147) letztlich gerecht. Nach verlorenem Startsatz drehte die Lausannerin auf und entschied die Durchgänge 2 und 3 klar für sich. Nach 111 Minuten verwertete sie ihren 1. Matchball zum 5:7, 6:0 und 6:1-Sieg.
Auch Golubic und Vögele weiter
Nächste Gegnerin von Bacsinszky in der Qualifikation ist Catherine Mcnally (USA/WTA 238). Bei einem weiteren Sieg steht sie im Haupttableau. Das Gleiche gilt für die ebenfalls siegreichen Viktorija Golubic (WTA 82) und Stefanie Vögele (WTA 109), die es mit der Britin Katie Boulter (WTA 85) respektive der Italienerin Sara Errani (WTA 234) zu tun bekommen.
Happiges Los für Bencic
Die einzige fixe Schweizerin im Haupttableau, Belinda Bencic (WTA 23), trifft nach einem Freilos auf die Amerikanerin Alison Riske (WTA 46) oder die Belgierin Alison Van Uytvanck (WTA 51). Nächste Gegnerin wäre gemäss Papierform die Dänin Caroline Wozniacki (WTA 13). Im Achtelfinal könnte es zum Duell mit der Weltranglisten-Ersten Naomi Osaka aus Japan kommen.