Gleich zwei «direkt betroffene» Gäste hat Gabriela Kaegi zur «Diskothek im Zwei» eingeladen: Die Sängerin Barbara Martig-Tüller und der Dirigent Cornelius Meister. Sie sang vor über 30 Jahren die Partie der Blanche im Stadttheater Bern, er dirigiert zur Zeit die Aufführungen von «Dialogues des Carmelites» im Theater Basel.

Inhalt
Francis Poulenc: Dialogues des Carmelites
17 Ordensschwestern sterben den Märtyrertod in Poulencs «Dialogues des Carmelites». Sie verweigerten sich der Säkularisierung durch die französische Revolution. Poulencs Oper basiert auf dem Drama von Georges Bernanos und wurde 1957 in Mailand uraufgeführt.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen