
Inhalt
Besitz von Fälschungen ist kein Kavaliersdelikt mehr
Im Kampf gegen Marken-Fälschungen greift die Schweiz härter durch: Ab dem 1. Juli können hiesige Zollbeamte den Privatpersonen die gefälschten Mitbringsel entschädigungslos abnehmen und vernichten.
Ob Polohemden von Lacoste, Luxusuhren von Hublot, oder Designerjeans von Diesel: all diese Produkte stehen für einen gehobenen Lifesstyle und werden gefälscht. Und zwar massenweise. Gefährlicher für die Konsumenten aber ist die Tatsache, dass in den internationalen Fälscherwerkstätten nicht mehr nur Luxusgüter kopiert werden, sondern auch alltägliche Dinge wie Nahrungsmittel oder Medikamente.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.