
Inhalt
Private kriegen weniger Geld für Solarstrom
Wer ab 1. Oktober ein neues Solarpanel betreiben will, erhält dafür eine um 15 Prozent tiefere KEV-Vergütung. Weil Photovoltaik-Anlagen nochmals billiger geworden sind, senkt der Bund erneut die Beiträge.
Es ist bereits die dritte Reduktion im laufenden Jahr. Die Kostendeckende Einspeisevergütung (KEV) beträgt ab dem kommenden 1. Oktober im Schnitt noch 31 Rappen pro Kilowattstunde (kWh), wie das Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) mitteilte. Als Grund für die ausserordentliche Senkung gibt das Departement von Bundesrätin Doris Leuthard die stark gesunkenen Preise für Photovoltaik-Module an.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.