Zum Inhalt springen
Audio
Am 29./30.6. stieg das Wasser der Rhone im Wallis nach Starkniederschlägen und Gewittern an, in Chippis bei Siders überflutete die Rhone die zwei Industriegelände von Novelis und Constellium, beides Nachfolge-Firmen der früheren Alusuisse/Alcan.
Keystone/ OLIVIER MAIRE
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Die Forderungen einer Aluminiumfirma nach den Unwettern im Wallis

Das heftige Unwetter von Ende Juni hat im Wallis hat deutliche Spuren hinterlassen. Nicht nur in den Seitentälern, sondern auch in Siders, wo unter anderem das Industriegelände zweier Aluminium-Werke überflutet wurde. Was eine der Firmen jetzt vom Kanton fordert.

Download

Weitere Themen:

Stress, Leistungsdruck, Überforderung. Der Druck auf junge Menschen auch in der Schweiz hat zugenommen. So stark, dass viele unter psychischen Störungen leiden.
Am stärksten betroffen sind junge Frauen zwischen 15 und 24 Jahren. Jede fünfte von ihnen gab bei der letzten Gesundheitsbefragung des Bundes an, sie leide unter einer Angststörung.

Tausende Jugendliche halten im Dörfchen Givrins im Waadtländer Hinterland eine Art Highland-Games ab. Sie messen sich in Sportarten wie Seilziehen, Sackhüpfen, Volleyball, Fussball und im Schiessen. Und sie machen kräftig Party. 19 Tage dauert die Megafete, 130'000 Besuchende werden erwartet.

Mehr von «Info 3»