Zum Inhalt springen
Audio
Bundesrat Albert Rösti zusammen mit dem Berner Stadtpräsidenten Alec Von Graffenried und dem Berner Verkehrsminister Christoph Neuhaus am Freitagmorgen am Berner Bahnhof Wankdorf, einer Verkehrsdrehscheibe.
SRF/ Andrea Jaggi
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Stadt und Land näher zusammenrücken mit Verkehrsdrehscheiben

Verkehrsdrehscheiben sollen Pendlerinnen und Pendlern helfen, schnell und bequem zwischen privatem und öffentlichem Verkehr wechseln können. Eine Untersuchung des Bundesamt für Raumentwicklung kommt zum Schluss: Vor allem grössere Drehscheiben sind eine attraktive Gestaltung des öffentlichen Raums.

Download

Weitere Themen:


Die mutmassliche Vergewaltigung und Ermordung einer jungen Ärztin lösten in Indien heftige Proteste aus. Seit einer Woche gehen Zehntausende Ärztinnen und Ärzte auf die Strasse. Sie kritisieren die mangelnde Sicherheit von Mitarbeitenden im Gesundheitsbereich.

Mit einem Jahr Verspätung kann die Stadt Bern ihr neues Hallenbad mit Kameras überwachen lassen. Das Stadtparlament hat entschieden, das sei zulässig. Es war eine Diskussion über Sicherheit versus Datenschutz. Auch Luzern und Kreuzlingen setzen für die Sicherheit im Bad auf Künstliche Intelligenz.

Mehr von «Info 3»